Der Megatrend Cloud-Computing verheißt Wachstum inmitten von Unsicherheit

Es handelt sich hier um einige der weltweit größten und bekanntesten Unternehmen, die alle ein diversifiziertes Geschäftsmodell aufweisen. Stattdessen könnten kleinere, weniger bekannte Unternehmen, die sich gezielt auf die Bereitstellung von Cloud-Diensten konzentrieren, einen für die Wachstumschancen interessanteren „Pure Play“-Ansatz im Sektor Cloud-Computing bieten.

Viele der reinen Cloud-Service-Unternehmen haben im Jahresvergleich ein stärkeres Umsatzwachstum verzeichnet als die größeren Unternehmen des S&P 500-Index, von denen viele in den vergangenen 10 Jahren für Begeisterung und hohe Erträge gesorgt haben.

Cloud-Computing: Megatrend der nächsten Dekade?

In den vergangenen 10 Jahren haben viele Investoren vom Exposure in nach Marktkapitalisierung gewichteten Indizes wie dem S&P 500-Index profitiert. Das zeigt uns, dass viele der weltweit größten Unternehmen zu recht hohen Erträgen tendieren.

Mit dem zunehmenden Wachstum dieser Unternehmen wird deren Fähigkeit, weiterhin entsprechende Ergebnisse zu realisieren, möglicherweise in Frage gestellt. Im kommenden Jahrzehnt könnte Cloud-Computing den Weg für ein spezifischeres Engagement in Technologieunternehmen mit ganz anderen Wachstumsaussichten eröffnen.

Foto: Getty Images

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments