BaFin pfeift weitere Finanzdienstleister zurück

Zudem hat die BaFin Herrn Dennis Thomsen aus Syke (nahe Bremen) mit Bescheid vom 29. Oktober 2018 aufgegeben, das ohne Erlaubnis betriebene Investmentgeschäft sofort einzustellen und unverzüglich abzuwickeln.

Thomsen warb auf der Internetseite www.thomseninvestment.com für einen angeblich von ihm gemanagten Fonds, der die Anlegergelder in Wertpapiere investiere, so die Mitteilung der Behörde.

BaFin wird immer schneller

Er wurde verpflichtet, seine diesbezügliche Geschäftstätigkeit einzustellen und entsprechende Kapitalanlageangebote von der Internetseite zu entfernen. Auch dieser Bescheid ist von Gesetzes wegen sofort vollziehbar, jedoch noch nicht bestandskräftig.

Neben der anhaltenden Vielzahl von Untersagungsverfügungen fällt ein weiterer Punkt auf: Die BaFin wird immer schneller. So erfolgte die Veröffentlichung der beiden Bescheide nur wenige Tage, nachdem sie jeweils erlassen worden waren. Bis vor Kurzem hatte dies meistens noch mehrere Wochen oder gar Monate gedauert. (sl)

Foto: Shutterstock

Mehr zum Thema BaFin:

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments