KGAL erwirbt DOCK Büroimmobilie im Medienhafen Düsseldorf

Für einen Immobilien-Spezial-AIF hat die KGAL Gruppe ein weiteres Objekt gekauft. Es handelt sich dabei um das charakteristisch gestaltete Bürohochhaus Düsseldorf Office Center Kaistraße (DOCK) im Düsseldorfer Medienhafen.

KGAL_DOCK_Büroimmobilie Kopie
Das DOCK Bürohochhaus im Düsseldorfer Medienhafen ist das achte Investment für den AIF.

Das Bürohochhaus ist nach Angabe des Unternehmens das achte Investment für einen Immobilien-Spezial-AIF. Das sechzehngeschossige Gebäude befinde sich in zentraler Lage im Medienhafen Düsseldorf mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.

Diversifizierte Mieterstruktur

Die Immobilie sei voll vermietet und verfüge über eine diversifizierte Mieterstruktur. Die Fläche umfasse rund 10.300 Quadratmeter. Zu den Mietern gehören unter anderem die Development Partner AG, SCHÜCO und Pepe Jeans Europe.

[article_line type=“most_read“]

Für den Immobilien-Spezial-AIF sei bereits in sieben Immobilien in den Bereichen Büro und Handel investiert worden. Weitere Investitionen seien geplant. Verkäufer des DOCK-Bürohochhauses ist ein deutsches Family Office. Verkäuferseitig wurde der Transaktionsprozess durch das Berliner Immobilienunternehmen 3H Real Estate begleitet. (kl)

Foto: KGAL/Alexander Thieme

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments