Lloyd Fonds kann Konzerngewinn verdoppeln

Der Asset Manager Lloyd Fonds weist im Geschäftsjahr 2015 nach vorläufigen Berechnungen einen Konzerngewinn von 1,6 Millionen Euro aus (Vorjahr: 0,8 Millionen Euro) und erwirtschaftet damit im dritten Jahr in Folge ein positives Ergebnis.

Dr. Torsten Teichert, Vorstandschef der Lloyd Fonds AG
Dr. Torsten Teichert, Vorstandschef der Lloyd Fonds AG

Die Umsatzerlöse konnten im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent auf 11,4 Millionen Euro gesteigert werden.

Die liquiden Mittel beliefen sich zum Jahresende 2015 auf 10,2 Millionen Euro und stiegen damit um über 30 Prozent.

Maßgeblich für das positive Ergebnis waren nach Angaben des Unternehmens neben den Erträgen aus dem Assetmanagement die Erlöse aus der Strukturierung und Platzierung von Transaktionen für professionelle Investoren. Dieser Geschäftsbereich sei im abgelaufenen Geschäftsjahr maßgeblich ausgebaut worden. (kb)

[article_line]

Foto: Anna Mutter

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments