Immobilienpreise: Ungewöhnlicher Anstieg

Bedarf  ist weiterhin hoch

Fakt sei, dass gerade in Großstädten aber auch in Klein- und Mittelstädten weiterhin ein hoher Bedarf an zusätzlichem Wohnraum bestehe. „Der Trend ist ungebrochen und treibt die Preise. Auch die gerade erst vom GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. veröffentlichte Studie ,Wohntrends 2035‚ zeigt, dass der Zuzug in die Städte auch in den nächsten Jahren nicht nachlassen wird. Entweder es wird deutlich mehr gebaut, oder die Immobilienpreise werden zwangsläufig weiter steigen“, so Kennerknecht.

Die Europace AG betreibt mit der Europace-Plattform den größten anbieterunabhängigen Finanzierungsmarktplatz in Deutschland. Monatlich werden bis zu fünf Milliarden Euro an Transaktionen über die Plattform abgewickelt.

Aus diesem Datenpool wird monatlich der Europace-Hauspreis-Index EPX ermittelt. Die hedonische Berechnungsmethodik wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung BBR entwickelt. (bk)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments