Efonds 24: Unabhängig trotz MPC/HCI-Beteiligungen

Cash.: Wie wurden Ihr elektronischer Beratungsprozess und das Angebot der Haftungsübernahme angenommen?

Huber: Anfangs etwas zurückhaltend. Seit jedoch relativ deutlich ist, welche Herausforderung die anstehende Regulierung für den Vertrieb geschlossener Fonds mit sich bringen wird, erkennen viele Partner und Interessenten den Mehrwert unserer Leis tung. Daher haben wir derzeit sehr viele Anfragen zu den Details unseres Angebotes und konnten bereits mit einigen größeren Partnern entsprechende Vereinbarungen schließen.

Cash.: Wie sieht die Zukunftsvision für Efonds 24 aus?

Huber: Efonds 24 wird sich selbst treu bleiben und die bisherigen Erfolgsfaktoren des Geschäftsmodells fortführen. Wir verstehen uns auch in Zukunft als Innovationsführer. Die starken Marktveränderungen der letzten Jahre erfordern aber auch Ergänzungen unserer Dienstleistungen. Wir werden daher in den nächsten Jahren verstärkt Leistungen im Bereich Know-how-Transfer anbieten. In der Berechnung, Konzeption und Beurteilung geschlossener Fonds verfügen wir aus den Anfängen der ABS vor fast 30 Jahren über weitreichende Erfahrungen. Es ist für alle Arten von Vertrieben existenziell, Dienstleister an der Seite zu haben, die Veränderungen im Markt antizipieren und mit den notwendigen Lösungen begleiten. Das ist die Kernkompetenz von Efonds 24 im Verbund mit Efonds Solutions.

Interview: Thomas Eilrich

Foto: Tom Krausz

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments