Maritim Hotels startet Crowdinvestment für Neubau in Amsterdam

Foto: Copyright Maritim / Fotograf: Jacco Verburg
Aussicht vom Maritim Hotel Amsterdam.

Mit der Crowdinvesting-Plattform Invesdor startet die Maritim Hotelgesellschaft morgen, am 2. August 2022, eine Emission für den Bau- und Innenausbau ihres zukünftigen Hotels in Amsterdam.

Zielmarke der Emission sind sechs Millionen Euro, teilt Maritim mit. Investieren kann jeder Interessent mit minimal 500 Euro beziehungsweise einem Maximalbetrag von 25.000 Euro. Die Abwicklung läuft digital über die Invesdor-Plattform.

„Das eingesammelte Kapital wird für den Bau und Innenausbau des neuen Maritim Hotels in der niederländischen Top-Destination Amsterdam genutzt. Ein Standort mit enorm viel Potenzial, sowohl für Investoren als auch für Maritim“, erklärt Martin Friedrich, Chief Financial Officer (CFO) der Maritim Hotelgesellschaft mbH.

Er verfügt den Angaben zufolge über vielfältige Erfahrungen mit modernen Finanzierungsinstrumenten und sieht in dem Crowd-Investment große Chancen für Anleger: „Das Maritim-Nachrangdarlehen ist durch die überdurchschnittlich hohe Verzinsung äußerst attraktiv und bietet zugleich die Möglichkeit, ein Teil der Maritim-Reisewelt zu werden“, erklärt Friedrich.

Hotel-Gutscheine statt Zinsausschüttung möglich

Die Laufzeit betrage fünf Jahre bei fünf Prozent jährlichen Zinsen. „Bei einem Investment in eine Hotelgruppe wie Maritim kann eine Zinsvariante besonders attraktiv sein – statt jährlicher Zinsausschüttung können Investoren auch Maritim-Wertgutscheine erhalten, mit einer noch höheren Rendite von 7,5 Prozent“, so der CFO weiter.

Invesdor ist den Angaben zufolge eine der größten Investment- und Finanzierungsplattformen Europas, mit über 500 Projekten wurden demnach bereits über 320 Millionen Euro in europäische Unternehmen investiert. In der Plattform ist im vergangenen Jahr unter anderem die deutsche Kapilendo aufgegangen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments