Lichtmiete bringt weitere Unternehmensanleihe

Die Refinanzierung erfolgt unter anderem durch den Verkauf von LED-Leuchten als Direkt-Investitionen nach dem Vermögensanlagengesetz an Privatanleger, von denen die Deutsche Lichtmiete die Leuchten wiederum zurück- und dann weitermietet.

Neben den bisherigen Vermögensanlagen will das Unternehmen seine Refinanzierung über die neue Anleihe als Wertpapier auch institutionellen Investoren zur Verfügung stellen und damit die zukünftige Refinanzierung ihrer Projekte über zwei Anlageklassen sichern.

Neugeschäft seit 2012 jährlich verdoppelt

Die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe habe ihr Neugeschäftsvolumen seit Markteintritt 2012 jährlich etwa verdoppelt. Heute sei das Unternehmen ein Innovationstreiber und führender Industriedienstleister im Bereich LED-Beleuchtung.

Über 300 Kunden aus Mittelstand und Großindustrie haben demnach über das Mietkonzept der Oldenburger auf LED-Lichtsysteme umgerüstet. Das Potenzial sei nach wie vor groß, erst circa 30 Prozent der deutschen Industrieunternehmen hätten im Rahmen von Energieeffizienzmaßnahmen auf LED-Beleuchtung umgerüstet. (sl)

Foto: Deutsche Lichtmiete / Jens Hagen

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments