Project baut Wohnungen in Hamburg und Wien

Der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist Project hat für seine Immobilienentwicklungsfonds zwei weitere Baugrundstücke erworben. Insgesamt entstehen 55 Wohnungen sowie eine Gewerbeeinheit mit einem Gesamtverkaufsvolumen von rund 21 Millionen Euro.

Hamburger Rathaus. Im Hintergrund: Binnen- und Außenalster
Hamburger Rathaus. Im Hintergrund: Binnen- und Außenalster. Die Hansestadt ist ein Schwerpunkt der Project-Investitionen.

Mit einer Investition in Hamburg erweitert Project seine Präsenz in der Hansestadt auf inzwischen über zehn Objekte. Historisch wurden drei Wohnbauvorhaben in Hamburg abgeschlossen, acht befinden sich im Verkauf sowie drei in Vorbereitung, teilt das Unternehmen mit.

Neu hinzugekommen ist jetzt ein 820 Quadratmeter großes Baugrundstück im Stadtteil Rahlstedt. Geplant ist der Neubau eines Wohngebäudes mit vier Geschossen zuzüglich Staffelgeschoss sowie Tiefgarage. Das geplante Verkaufsvolumen liegt bei rund 9,4 Millionen Euro.

Metropolen 16 erhöht Streuung auf 43 Investitionen

Im Wiener Bezirk Penzing sieht Project die Errichtung eines Wohngebäudes mit vier Vollgeschossen sowie einem Staffelgeschoss vor. Wie beim Hamburger Objekt ist eine Tiefgarage Bestandteil der rein eigenkapitalbasierten Immobilienentwicklung. Das Baugrundstück misst 882 Quadratmeter. Die Wohnungen erzielen ein geplantes Verkaufsvolumen von circa 11,6 Millionen Euro.

Die beiden Projekte sind Investitionsziel des noch bis 30. Juni 2018 in Platzierung befindlichen Immobilienentwicklungsfonds Metropolen 16, der nunmehr eine Streuung von 43 Objektinvestitionen vorweise. (sl)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments