Deutsche Finance International schließt Eröffnungsfonds ab

Die Seed-Investitionen umfassen ein Portfolio von Apartmentgebäuden in Barcelona und Madrid, eine Plattform von Studentenwohnheimen in Dänemark, ein Studentenwohnheim im britischen Canterbury sowie ein Bürogebäude im Stadtzentrum von Lissabon. Eines der Objekte des DFI EVAF und seiner Co-Investitionspartner ist auch das 133 Jahre alte Ausstellungszentrum Olympia London auf einem7 Hektar – großen Grundstück in Toplage im Zentrum Londons.

Das Portfolio umfasst Standorte in Spanien, Dänemark und England

Das Grundstück wurde im April 2017 von Capital & Counties plc für 296 Millionen £ erworben. Im Frühjahr 2019 hat DFI eine Baugenehmigung für einen umfassenden Masterplan erhalten, durch den Olympia London zu einem Kulturviertel mit gemischter Nutzung in den Bereichen Hotels, Theater, Restaurants, Geschäften und Büros weiterentwickelt wird.

Frank RoccoGrande, Mitgründer und Co-Managing Partner, sagte: „Die große Unterstützung, die wir für unseren ersten Fonds erfahren haben, bestätigt nachdrücklich unsere differenzierte Strategie, die Qualität unseres Teams und unsere Fähigkeit, jenseits des Marktes hochwertige Investitionen aufzuspüren. Wir haben große Ambitionen bezüglich der Firma, die wir gerade aufbauen und es ist uns gelungen, eine moderate Fondsgröße mit einem interessanten Anteil an Co-Investments zu kombinieren.“

„Wir erwarten den Abschluss weiterer Transaktionen in naher Zukunft“

Bezüglich des Fonds und des Wachstums der DFI ergänzt Gavin Neilan, Mitgründer und Co-Managing Partner:

„Bei der Zusammenstellung des Seed-Portfolios des Fonds haben wir hauptsächlich thematische Investitionsstrategien verfolgt und uns auf Value Add Ansätze konzentriert. Durch unsere Expertise im Asset Management konnten wir bereits erhebliche Wertsteigerungen schaffen und Cashflow generieren.“

 „Wir erwarten den Abschluss weiterer Transaktionen in naher Zukunft und arbeiten an einer pipeline für die zweite Jahreshälfte. In diesem Zusammenhang möchte ich ebenfalls die Gelegenheit nutzen und unseren Investoren und unserem außergewöhnlichen Team, den lokalen Partnern und Beratern für ihren Einsatz und ihr Vertrauen in das Potential unserer Gesellschaft danken.“ heißt es in der Pressemitteilung weiter.

 

Fotos: DFI

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments