Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Platz 3: Ernst Russ AG: Verkauf des Geschäftsbereichs Investor Management beschlossen

Vorstand und Aufsichtsrat der Ernst Russ AG (vormals HCI Capital) haben heute beschlossen, die zentrale Treuhandservicegesellschaft, die Pecura Anleger- und Treuhandservice GmbH mit Sitz in Bremen, und weitere Konzerngesellschaften zu veräußern.

Mit dem geplanten Verkauf werde sich die Ernst Russ Gruppe vom Segment Investor Management trennen und die Fokussierung auf die Bereiche Asset-Investment und Asset-Management fortsetzen, teilt das Unternehmen mit.

Platz 2: P&R: Insolvenzverwalter holt Immobilien vom Gründer zurück

Im Insolvenzverfahren über das Privatvermögen des Gründers des Container-Anbieters P&R wurde die erste Gläubigerversammlung abgehalten. Der Insolvenzverwalter konnte demnach Vermögenswerte sichern – wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Die erste Gläubigerversammlung (Berichtstermin) in dem Insolvenzverfahren gegen den Gründer der P&R-Gruppe persönlich hat den vom Amtsgericht München bestellten Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Miguel Grosser von der Kanzlei Jaffé Rechtsanwälte einstimmig bestätigt, teilt Grosser mit.

Seite drei: Der meistgeklickte Beitrag der Woche

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments