Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Platz 3: RWB Group wird 20

In diesem Monat – genauer gesagt: an diesem Wochenende – feiert die RWB Group aus Oberhaching ihr 20-jähriges Jubiläum. Heute betreut das auf Private-Equity-Dachfonds spezialisierte Unternehmen über 80.000 Privatanleger mit rund zwei Milliarden Euro Anlagevolumen.

Das erste Unternehmen der Gruppe wurde 1999 gegründet. Einer Mitteilung zufolge jährte sich die Gründung auf den Tag genau am vergangenen Samstag (23. März).

Platz 2: AIF-Nachschub weitgehend versiegt

Nur ein einziger Publikums-AIF ist im ersten Quartal 2019 bislang aktiv in die Platzierung gegeben worden. Die BaFin-Datenbank weist zwei weitere Fonds aus, deren tatsächlicher Vertriebsstart aber offenbar noch aussteht. Das war’s.

Der einzige geschlossene alternative Investmentfonds (AIF) für Privatanleger, der seit dem Jahresanfang aktiv und mit einer entsprechenden öffentlichen Ankündigung in die Platzierung gegeben wurde, ist der 26. INP Deutsche Sozialimmobilien des Hamburger Anbieters INP.

Seite drei: Der meistgeklickte Beitrag der Woche

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments