Euramco: „Stück für Stück wieder Fahrt aufnehmen“

Und das andere Geschäftsfeld?

Das ist der Bereich der institutionellen Fonds. Hier haben wir einige kleinere Mandate im Bereich der erneuerbaren Energien gemacht.

So große Fondsvolumina wie einige andere Häuser konnten wir in diesem Bereich nicht umsetzen, wir sind aber vielfach im Asset Management engagiert.

Wie hoch ist das Volumen der Assets under Management derzeit insgesamt?

Wir verwalten aktuell ein Investitionsvolumen von vier Milliarden Euro, davon rund 60 Prozent eigene Investments und 40 Prozent Investments im Auftrag von Dritten. Insgesamt betreuen wir rund 40.000 Beteiligungen.

Durch dieses große Volumen sind wir in der komfortablen Situation, nicht auf Neugeschäft „um jeden Preis“ angewiesen zu sein. Für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens ist das Neugeschäft aber natürlich schon ein wichtiger Baustein.

Seite drei: Warum die Rückkehr ins Publikumsgeschäft?

1 2 3 4 5 6Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments