Lloyd Fonds: „Wir sind wie ein Re-Start-Up“

Cash.: Über welche Vertriebswege wollen Sie die neuen Produkte an den Anleger bringen?

Sturtzkopf: Bis Ende 2019 streben wir in der LF-Linie und im LF- System eine Milliarde Euro verwaltetes Vermögen an. Dieses Ziel wird sich sicherlich nicht nur durch Einzelabschlüsse erreichen lassen, sondern das Volumen wird auch aus Akquisitionen resultieren.

Die Zielgruppen für die Publikumsfonds wollen wir ansonsten breit ansprechen, also sowohl über Banken und Sparkassen als auch über Vertriebsplattformen, Maklerpools oder auch Vermögensverwaltungen. In der Säule LF-System werden wir unsere algorithmusbasierte digitale Vermögensverwaltung anbieten.

Cash.: Sind noch Vertriebskontakte aus der früheren Ära von Lloyd Fonds vorhanden?

Sturtzkopf: Ja, reichlich. Viele Vertriebspartner haben aber historisch bedingt einen anderen Schwerpunkt. Deshalb müssen auch wir uns neu orientieren. Dazu gehört neben modernen Strukturen und Prozessen unerlässlich der Aufbau eines schlagkräftiges Vertriebsteams.

Für unseren Münchener Standort haben wir bereits erfahrene Vertriebsprofis an Bord und auch in Hamburg haben wir erste Mitarbeiter gewonnen.

Ziel ist es, unsere Vertriebspartner exzellent zu betreuen. Dafür werden wir im Verlauf 2019 weitere Einstellungen vornehmen.

Lesen Sie das vollständige Interview in der aktuellen Cash.Online-Ausgabe 02/2019.

Interview: Stefan Löwer

Foto: Anna Mutter

1 2 3 4 5 6Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments