4. Dezember 2019, 11:39
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

ZBI verlängert die Platzierungsfrist von zwei Fonds

Der Asset Manager ZBI hat die Zeichnungsfristen für die Fonds ZBI Professional 12 und Wohnwert 1 verlängert. Zudem gibt es personelle Veränderungen, so aktuelle Prospektnachträge der Fonds.

Bildschirmfoto-2019-12-04-um-11 33 02 in ZBI verlängert die Platzierungsfrist von zwei Fonds

Die Zeichnungsfrist für den im April dieses Jahres gestarteten ZBI Professional 12 ist demnach durch Beschluss der Kapitalverwaltungsgesellschaft bis zum 31. Dezember 2020 verlängert worden. Bis dahin wird eine Gesamtkapitalhöhe von 80 Millionen Euro angestrebt.

Die Zeichnungsphase des ZBI WohnWert 1, der bereits Ende 2016 aufgelegt worden ist, wurde bis zum 30. Juni 2020 verlängert. In diesem Fall wird eine Gesamtkapitalhöhe von 40 Millionen Euro angestrebt. Das geht aus aktuellen Prospektnachträgen der Fonds hervor. Über den aktuellen Platzierungsstand sind jeweils keine Informationen enthalten.

Vierter KVG-Vorstand

Die Nachträge informieren zudem über personelle Veränderungen. Zum einen wurde Fabian John mit Wirkung vom 8. Oktober 2019 zum vierten Geschäftsleiter der Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) ZBI Fondsmanagement AG bestellt. Der Vorstand der KVG, die beide Fonds verwaltet, besteht damit jetzt aus vier Mitgliedern: Dirk Meißner (Vorsitzender), Michiko Schöller, Christian Reißing und Fabian John.

Zum anderen haben Dr. Daniel Günnewig und Jörn Stobbe jeweils ihr Aufsichtsratsmandat niedergelegt und sind bereits mit Wirkung zum 31. August 2019 aus dem Aufsichtsrat der ZBI Fondsmanagement AG ausgeschieden. Als neue Aufsichtsratsmitglieder wurden Jörg Kotzenbauer (Vorsitzender) und Mark Münzing gewählt.

Foto: Shutterstock

 

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Telefonica und Allianz starten Glasfaserprojekt in Deutschland

Der spanische Telekomkonzern Telefonica hat sich beim Glasfasernetz-Ausbau die Allianz als Partner an Bord geholt. Beide Konzerne sollen jeweils zur Hälfte am Gemeinschaftsprojekt beteiligt sein, teilten sie am Donnerstag in Madrid und München mit.

mehr ...

Immobilien

Ab November gilt das neue Gebäudeenergiegesetz

Am 1. November 2020 ist es soweit: Dann werden das Energieeinsparungsgesetz (EnEG), die Energieeinsparverordnung (EnEV) sowie das Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG) von dem neuen Gebäudeenergiegesetz (GEG) abgelöst. Was das für Immobilieneigentümer bedeutet.

mehr ...

Investmentfonds

Teillockdown wird die Wirtschaft weniger treffen als im Frühjahr

Die deutsche Wirtschaft hat im dritten Quartal eine starke Gegenbewegung nach dem Einbruch im Frühjahr hingelegt. Gegenüber dem Vorquartal stieg das Bruttoinlandprodukt (BIP) um 8,2 Prozent. Das dürfte nun aber das vorläufige Ende des Aufschwungs sein. Ein Kommentr von Dr. Jörg Zeuner, Chefvolkswirt Union Investment.

mehr ...

Berater

DKM 2020: digital.persönlich.erfolgreich

Der Umzug der DKM 2020 von der Messe Dortmund in die digitale Welt war ein voller Erfolg. Mit über 19.700* Messeteilnehmern verteilt auf 4 Messetage, 157 Ausstellern und mehr als 200 Programmpunkten bei Kongressen, Workshops, Roundtables und Speaker’s Corner hat die 24. Auflage der Leitmesse auch in der digitalen Version die Finanz- und Versicherungsbranche überzeugt.

mehr ...

Sachwertanlagen

Deutsche Finance mit 650-Millionen-Dollar-Closing in San Francisco

Der Asset Manager Deutsche Finance und SHVO Capital haben gemeinsam für ein institutionelles Joint Venture um die Bayerische Versorgungskammer den Gebäudekomplex „Transamerica Pyramid“ in San Francisco erworben.

mehr ...

Recht

Kauf bricht nicht Miete: Tipps für den Verkauf einer vermieteten Wohnung

Erst Vermieten, dann Verkaufen: Eine vermietete Wohnung zu verkaufen stellt Eigentümer vor besondere Herausforderungen. Denn das bestehende Mietverhältnis wirkt sich nicht nur auf den Verkaufspreis aus, auch die Käuferzielgruppe ist eine andere als bei einem unvermieteten Objekt. Welche Besonderheiten Eigentümer beim Verkauf einer vermieteten Wohnung beachten müssen, fassen die Experten des Full-Service Immobiliendienstleisters McMakler zusammen.

mehr ...