Gefälschte Internetpräsenz: Website finanzen-bafin.de wird nicht durch BaFin betrieben

Foto: Shutterstock
Die BaFin warnt wieder einmal vor Betrügern. Dieses Mal ist es eine falsche Webseite.

Die BaFin ist wieder einmal im Visier einer Cyberattacke. In diesem Fall haben Cyberkriminelle die Webseite der Finanzdienstleistungsaufsicht gefälscht.

Die BaFin stellt klar, dass sie nicht Betreiberin der Website finanzen-bafin.de ist. Die Internetpräsenz ist eine Fälschung und wird durch unbekannte Personen verwaltet. Die Sperrung der Webadresse wurde bereits durch die BaFin beantragt.

Die Website finanzen-bafin.de weist auf den ersten Blick Ähnlichkeiten mit der Internetseite der BaFin auf. Bei genauerem Hinsehen seien jedoch eindeutige Abweichungen vom aktuellen Layout und auch der Schriftart der BaFin erkennbar. Bisher ist nicht eindeutig erkennbar, welches Betrugsmodell hinter der gefälschten Webpräsenz steht.

Die richtige Internetpräsenz der BaFin sei unter www.bafin.de erreichbar, betont die Finanzdienstleistungsaufsicht.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments