- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Ideal wächst im Seniorenmarkt

Die Ideal Versicherungsgruppe, Berlin, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 Neugeschäft, Versicherungsbestand und Beitragseinnahmen weiter steigern. Nach eingelösten Versicherungsverträgen ergab sich beim dem Seniorenversicherer ein Neuzugang von 65.050 Verträgen. Das entspricht einem Wachstumsplus von rund 50 Prozent. Im gleichen Zeitraum stiegen die neu vermittelten laufenden Jahresbeiträge um 61,8 Prozent und die Einmalbeiträge um 14,3 Prozent. Die Versicherungssumme des Neugeschäfts konnte um 43,3 Prozent auf insgesamt 529,2 Millionen Euro zulegen. Parallel legt die Zahl der Vermittler von 4.500 auf 6.200 zu.

Darüber hinaus wird die Ideal nun auch zwei neue Schadenversicherungen anbieten. Gestartet wird mit den Produkten HausRat und PrivatSchutz. Bei der Ideal HausRat handelt es sich um eine verbunden Hausratversicherung mit Optionen für eine Glasbruch- und Fahrraddiebstahlversicherung für Personen ab 50 Jahren. Die Ideal PrivatSchutz ist eine Haftpflichtversicherung für Senioren, die zusätzlich um eine Hundehalter- und Heizöltankpflichtversicherung erweitert werden kann. Daneben bietet das Produkt einen Opferschutz, wnn der Kunden durch eine Person geschädigt worden ist, die finanziell nicht in der Lage ist, die Verpflichtungen nachzukommen.