- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

neue leben sponsort F.C. Hansa Rostock

Die Talanx-Tochter neue leben, Hamburg, beschreitet im Marketing neue Wege. Mit Beginn der Saison 2005/2006 wird das Versicherungsunternehmen neuer Hauptsponsor des Fußballzweitligisten F.C. Hansa Rostock. Ausgangspunkt für das Engagement, sei eine Initiative der Ostseesparkasse Rostock gewesen, teilte die neue leben mit. ?Nicht nur in den neuen Bundesländern genießt Hansa Rostock große Sympathie?, sagt neue leben-Marketing-Chef Winfried Mangelsdorff. ?Dieser Traditionsverein verkauft auf faire und vorbildliche Weise die `Ware´ Fußball und vermittelt Werte, für die auch die neue leben steht.

Mit dem sportlichen Engagement steht die neue leben nicht allein. Bereits Anfang Juni war der Gerling Versicherungskonzern als neuer Trikot-Sponsor des 1. FC Köln für die kommenden zwei Spielzeiten präsentiert worden.