- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Janitos bringt drei neue Produkte

Die Janitos Versicherung AG, Heidelberg erweitert das Produktangebot: In der Hausratversicherung bietet Janitos zusätzlich zu Balance und Best Selection die Produktlinie Basic an.
Basic steht für eine solide Grundabsicherung zum günstigen Preis. Auch in den Produktlinien Balance und Best Selection wurden Verbesserungen vorgenommen.
Balance enthält eine erhöhte Außenversicherung (bis 20.000 Euro), Rauch- und Russschäden (bis 500 Euro) sind ebenso mitversichert wie Schmor- und Sengschäden (bis 2.500 Euro).

In Best Selection profitiert der Kunde von einer Mitversicherung von Schäden durch Regen- und Schmelzwasser bis 1.000 Euro und Rückstauschäden (auch ohne Rückstauventil). Schäden, die durch eigene grobe Fahrlässigkeit verursacht werden, sind in Best Selection bis zur vereinbarten Versicherungssumme mitversichert.

Die Janitos Unfallversicherung wurde ebenfalls weiterentwickelt und nach Angaben der Versicherungsgesellschaft dadurch flexibler. Ab Mitte Oktober stehen zusätzlich eine lineare Auszahlungsvariante sowie Modelle mit Progressionen von 225 und 350 Prozent zur Verfügung.

Die Tariffaktoren seiner Kfz-Versicherung hat Janitos noch einmal risikospezifisch überarbeitet und somit das Prämienniveau in weiten Teilen gesenkt. Des Weiteren ändert Janitos seine Annahmerichtlinien im Kfz-Bereich: Ab Mitte Oktober können Fahrzeuge mit einem Neuwert bis 100.000 Euro ohne Anfrage versichert werden. Außerdem hat Janitos die maximale Garantiezeit im Werkstatt-Management von drei auf sechs Jahre verlängert. (dr)