- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Zuwachs bei Kanadiern

Canada Life Assurance Europe, Köln, meldet für das erste Halbjahr 2007 einen Anstieg des Neugeschäft um 58 Prozent. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum legten die Einmalbeiträge auf 42 Millionen Euro zu. Deutliche Zuwachsraten sind bei der Rürup-Rente zu verzeichnen. Dort meldet das Unternehmen einen Umsatzsprung von 141 Prozent. Insgesamt wurden 4.200 Basisrenten mit einem Beitragsvolumen von über 13 Millionen Euro abgesetzt.

Über alle Bereiche belaufen sich die Beitragseinnahmen im Neugeschäft auf mehr als 43 Millionen Euro. Das verwaltete Vermögen beziffert der Kölner Versicherer auf über eine Milliarde Euro. Als Wachstumssegmente hat die deutsche Tochter des kanadischen Versicherers in dem Bereichen Basis-Rente, Fondsgebundene private Rentenversicherung sowie in der betrieblichen Altersversorgung ausgemacht. ?Angesichts der positiven Signale hinsichtlich der Fortführung der Sozialversicherungsfreiheit werden in der zweiten Jahreshälfte deutliche Zuwächse erwartet?, sagt Günter Soboll, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland.