- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Beste Versicherer für Makler ausgezeichnet

Die Düsseldorfer Charta Börse für Versicherungen AG hat die aus Sicht der Makler besten Assekuranzen Deutschlands geehrt.
Im Rahmen der Messeveranstaltung ?Charta-Marktplatz?, die am 6. und 7. Mai 2008 im Neusser Swissôtel stattfand, wurden die Lebensversicherer Standard Life und Volkswohlbund mit dem Qualitätsurteil ?hervorragend? ausgezeichnet, den dritten Platz belegt die Assekuranzgesellschaft Interrisk, die mit einem ?sehr gut? bedacht wurde.

In der Kategorie Mehrsparten-Versicherer traten Gesellschaften gegeneinander an, die Produkte aus den Geschäftsfeldern Leben-, Schaden- und Krankenversicherungen anbieten. Die Goldmedaille ging an die Allianz, Nürnberger und Continentale können sich über Silber beziehungsweise Bronze freuen.

Die Ergebnisse entsprechen den Bewertungen von rund 1.000 Maklern, die im Rahmen des ?Charta-Qualitätsbarometers 2008? von dem Kölner Marktforschungsinstitut Psychonomics befragt wurden. Die Versicherer wurden anhand von neun Kriterien, darunter Produkte und Prämien, Image, Maklerbetreuung sowie Leistungsabwicklung, bewertet. Wer mehr als 75 der erzielbaren 100 Punkte erreichte, erhielt die Bewertung ?hervorragend?. (af)