Deutschland-Rente: Neues Absatzziel für 2008

100.000 Deutschland-Renten-Policen wollten die Arag, Dortmund, und die Rheinland Versicherungen, Neuss, in diesem Jahr verkaufen ? nach zum Teil heftiger Kritik wurde das Ziel für 2008 jedoch deutlich nach unten korrigiert.

?Die im März verkündete Zielmarke von 100.000 Verträgen in 2008 ist nicht mehr realistisch. Wir wären zufrieden, wenn wir 25.000 Policen in diesem Jahr vertreiben. Wir sind aber sicher, dass sich langfristig die gute Idee durchsetzen wird“, sagte Christoph Buchbender, Vorstand der Rheinland Versicherungen gegenüber cash-online. Der Mitte April gestartete Vertrieb über die hauseigene Ausschließlichkeitsorganisation und die des Partners Arag verlaufe aber positiv. Derzeit werden noch freien Vertriebe als Partner gesucht, so Buchbender.

Die ursprünglich auf drei Wochen befristete Kooperation mit dem Discounter Plus wurde aufgrund der Kritik von Verbänden und Verbraucherschützern bereits nach zehn Tagen eingestellt. Immerhin gingen 5.000 der so genannten Starter-Kits über den Scanner an den Supermarktkassen. Trotz des Urteils vom Landgericht Wiesbaden (cash-online berichtete hier), schloss Buchbender eine Wiederholung der Vertriebskooperation nicht grundsätzlich aus. ?Allerdings werden wir abwarten, bis die rechtliche Diskussion genau geklärt ist.? (hi)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.