- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Universa: Zuwachs im Außendienst und bei PKV

Die Nürnberger Universa Versicherungen hat ihre Stammorganisation im vergangenen Jahr um 88 Mitarbeiter ausbauen können ? erfreulich verlief auch der Verkauf von privaten Krankenversicherungen.

Entgegen dem Markttrend konnte der eigene Außendienst von 694 auf 782 aufgestockt werden, meldet die Gesellschaft. Zusätzlich arbeite die Universa bundesweit mit über 5.000 unabhängigen Vertriebspartnern zusammen.

Ebenfalls positiv sei auch das Geschäft mit privaten Krankenversicherungen (PKV) verlaufen: 11.504 Kunden konnte der Versicherer in 2007 hinzugewinnen ? ein Nettozuwachs von 9,6 Prozent. Über die Entwicklung des Gesamtgeschäfts im vergangenen Jahr machte der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit bislang keine Angaben. (hi)