- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

1.000 Risiken mit neuem Online-Rechner im Blick

Der Neubrandenburger Maklerpool Apella hat ab sofort einen Online-Rechner für gewerbliche Versicherungen im Angebot. Mit dem „Gewerbe-Profi-Center“ können angeschlossene Apella-Partner rund 1.000 gewerbliche Risiken in Handwerk, Handel und Gewerbe online beantragen und rabattieren.

Die im Markt sonst übliche Angebotsfindung und -erstellung für gewerbliche Versicherungen innerhalb von 14 Tagen, habe sich damit auf wenige Minuten verkürzt, teilt das Unternehmen mit.

„Mit dem Gewerbe-Profi-Center stellen wir die gesamte Spannbreite der gewerblichen Versicherungen bereit“, sagt Guntram Schloß, Vorstandsvorsitzender der Apella.

Neben der Haftpflichtversicherung seien unter anderem Technische Versicherungen, Transport-, Elektronik-, Maschinen- und Landwirtschaftsversicherungen enthalten. Auch Kredit- und Bürgschaftsversicherungen sowie Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen gehören dazu, so Schloß weiter.

Beteiligt an dem Online-Rechner sind die Versicherungen Alte Leipziger, Axa, Inter, Mannheimer, Nürnberger, R+V und VHV. Sämtliche Angebote sind sowohl als Paketlösungen als auch innerhalb von individuellen Kombinationen verfügbar, heißt es in der Mitteilung. (ks)

Foto: Shutterstock