- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Fondspolicen: Ergo informiert tagesaktuell über Performance

Die Vorsorge Leben, Fondspolicen-Schmiede des Düsseldorfer Ergo-Versicherungskonzerns, hält Kunden künftig tagesaktuell auf dem Laufenden über die Performance ihrer fondsgebundenen Rentenversicherungen. Versicherte sollen so mehr Einfluss bekommen, rasch auf Entwicklungen an den Kapitalmärkten zu reagieren.

Funktionieren soll das Ganze über ein neu entwickeltes webbasiertes Fondsinformationscenter, das neben der aktuellen Wertentwicklung der eigenen Policen auch Infos zu Investmentstrategien und Hintergrundinfos zu Kapitalmärkten sowie Erläuterungen zu Fachbegriffen umfasst.

„Wir erweitern damit die Handlungsmöglichkeiten unserer Kunden und lassen sie viel stärker am Kapitalanlageprozess teilhaben, der hinter jeder Lebensversicherung steckt“, erklärt Frank Wittholt, Generalbevollmächtigter der Vorsorge Leben.

Flankiert werde das Infoportal durch mehr Flexibilität, denn ein Wechsel der Anlagestrategie sei bei Neuabschlüssen ab sofort bis zu zwölf Mal innerhalb von zwölf Monaten kostenfrei möglich – und nicht wie bisher nur vier Mal.

Inwieweit es im Sinne des Erfinders ist, Vorsorge-Sparer zum aktiven Umschichten von Zielfonds zu animieren, bleibt indes dahingestellt. (hb)

Foto: Shutterstock