- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Helvetia mit neuem Vorstand in ihren Reihen

Mit Wirkung zum 1. Januar 2010 ist Dr. Moritz Finkelnburg (42) neu im Vorstand der Helvetia Versicherungen, Frankfurt/Main. Er übernimmt die Vorstandsressorts „Privat- und Gewerbekunden“ sowie „Großkunden“ von Bernd Wegerich (65) und Dietger Classen (65), die beide in den Ruhestand wechseln.

Die bisherigen Bereiche werden zum neuen Ressort „Nicht-Leben“ zusammengeführt, das dann Finkelnburg verantwortet, der bereits seit Anfang 2009 im Unternehmen ist und sich auf die Übernahme der beiden Vorstandsressorts vorbereitet hat.

Seine berufliche Karriere begann Finkelnburg nach dem Jurastudium in Heidelberg und Barcelona als Assistent des Vertriebsvorstands bei der Axa in Köln. Nach verschiedenen Führungsaufgaben im Vertrieb übernahm er 2003 im gleichen Unternehmen die Leitung des Privat- und Gewerbekundengeschäfts für die neuen Bundesländer. Zuletzt zeichnete Finkelnburg seit Mitte 2005 für den Aufbau und die Leitung des Produktmanagements Komposit bei der Aachen Münchener verantwortlich. (ks)

Foto: Helvetia