Personalkarussel dreht sich bei Inter Versicherungen

Bei den Inter Versicherungen, Mannheim, gibt es einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens zu vermelden: Neuer Vorstandsvorsitzender wird ab 1. Januar 2010 Peter Thomas. Er folgt in dieser Funktion Bernd Jansen, der zum Jahresende in den Ruhestand wechselt.

Peter Thomas Inter Versicherungen
Peter Thomas, Inter Versicherungen

Zudem wurden zwei neue Vorstände bestellt: Thomas List wird zum gleichen Zeitpunkt stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Inter Krankenversicherung aG und der Inter Lebensversicherung AG. Michael List übernimmt den Posten des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Inter Allgemeine Versicherung AG.

Im Vorstand sitzen weiterhin Jürgen M. Lukas, der das Ressort Vertrieb verantwortet und Matthias Kreibich der für Finanzen zuständig ist.

Wechsel auch im Aufsichtsrat

Eine weitere Personalie gibt der Versicherer für den Aufsichtsrat bekannt. Dort übernimmt Professor Dr. Klaus Schönleben, bisher stellvertretender Vorsitzender des Kontrollgremiums, die Aufgaben vom Vorsitzenden Jürgen List, der ebenfalls in den Ruhestand geht. (ks)

Foto: Inter Versicherungen

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments