- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Hohe Kundenzufriedenheit nach Online-Abschlüssen

40 Prozent der Internetnutzer in Deutschland haben in den vergangenen zwölf Monaten online nach einer neuen Versicherung gesucht. Knapp zwei Drittel (64 Prozent) davon sind auch fündig geworden, wie eine Analyse der Scout24-Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Innofact zeigt.

Die Ergebnisse der laut Financescout24 „größten repräsentativen Studie zum Suchen und Finden in Deutschland“ zeigen darüber hinaus: Bereits 57 Prozent der User, die nach einer Versicherung gesucht haben, informieren sich auf Internetmarktplätzen und vergleichen dort die Konditionen.

Dass Online-Portale einen besonders guten Überblick verschaffen, finden 76 Prozent. Die Suche nach einer passenden Versicherung ist dabei meist erfolgreich: 90 Prozent der Befragten sind mit ihrer Versicherung nach Vertragsabschluss zufrieden, so die Studie. (hb)

Foto: Shutterstock