- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Basler-Vorstand Ohrdorf geht in den Ruhestand

Hubertus Ohrdorf, Vorstand der Basler Versicherungen und der Deutscher Ring Lebens- sowie der Deutscher Ring Sachversicherung, wird zum Jahresende in den Ruhestand treten. Die Verantwortung für seine Ressorts Leben sowie Finanzen/Kapitalanlagen wird neu geordnet, teilt das Unternehmen mit.

Hubertus Ohrdorf

Ohrdorf begann 1971 bei dem Versicherer Securitas und arbeitete in den Folgejahren in den Bereichen Rechnungswesen und Vermögen. 1982 wurde er zunächst zum stellvertretenden Vorstandsmitglied berufen, zwei Jahre später zum ordentlichen Vorstandsmitglied. Nach der Übernahme der Securitas durch die Baloise Group im Jahr 2003 wurde Ohrdorf zum Vorstand für die Ressorts Leben und Finanzen bestellt.

Ab Januar 2011 übernimmt der Vorstandsvorsitzende Dr. Frank Grund zusätzlich das Ressort Leben. Der Bereich Finanzen/Kapitalanlagen wurde bereits im Juli 2010 [1] neu zugeordnet. Dafür zeichnet Vorstandsmitglied Dr. Alexander Tourneau verantwortlich.

Die Basler Versicherungen und der Deutscher Ring Lebens- sowie der Deutscher Ring Sachversicherung sind Töchter des Schweizer Versicherers Baloise. (ks)

Foto: Basler Versicherungen