Condor mit neuer dynamischer Riester-Rente

Das Fondsuniversum von Condor wurde erst im März noch einmal umfassend ausgebaut und steht mit Ausnahme der Target-Click-Funds auch für die neue Riester-Rente vollständig zur Verfügung. Unter den neuen Fonds sind auch ein defensiver Wertsicherungsfonds mit Sachwertstrategie sowie einige aktiv gemanagte vermögensverwaltende Fonds. Die Qualität der freien Fonds wird von dem unabhängigen Investmentberater Feri Institutional Advisors regelmäßig überprüft. Ein Wechsel in andere freie Fonds ist eigenen Angaben zufolge innerhalb von zwei Kalendertagen möglich.

Flexibilität bei Rentenbeginn und Beitragszahlung

Das Produkt wurde nach Anbieterangaben so konstruiert, dass es sich den Wechselfällen des Lebens anpassen kann. So ist der Rentenzahlungsbeginn in der sogenannten Verfügungsphase zwischen dem 55. und 85. Lebensjahr beliebig wählbar. Einzige Voraussetzung: Der Kunde muss zum Zeitpunkt des gewählten Rentenbeginns das 60. Lebensjahr vollendet haben oder eine gesetzliche Altersrente beziehen. Auch bei der Beitragszahlung bietet der Tarif Flexibilität: Sonderzahlungen und Beitragserhöhungen sind ebenso möglich wie Beitragsreduzierungen, Beitragsfreistellungen und auch die Wiederaufnahme der Beitragszahlung. (te)

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments