- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

HDI-Gerling: bAV-Makler-Support per Video

Der Talanx-Versicherer HDI-Gerling Leben will Vermittler mit einem interaktiven Film dabei unterstützen, Produkte zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) zu verkaufen. Ab sofort präsentiert das Unternehmen sein bAV-Vertriebskonzept als Videoclip, in dem eine Schachfigur durch die Bedarfs- und Risikoanalyse, kurz Bura, führt.

“Mit diesem Film erhält der Vermittler zahlreiche Praxis-Tipps zum Gebrauch unserer Bura”, verspricht Sandra Spiecker, Leiterin Analysen und Konzepte bAV bei HDI-Gerling Leben. Mit Hilfe dieses Vertriebskonzepts soll der Makler seine Kundenverbindung optimieren und sein bAV-Geschäft dauerhaft ankurbeln können.

Im Verkaufsfilm zeigt die Schachfigur Theo Turm dem Vermittler die einzelnen Schritte des Beratungskonzepts von der telefonischen Terminvereinbarung bis hin zum Vor-Ort-Termin beim Kunden mit konkreten Handlungsempfehlungen. Als weiteren Service sind auf der CD Beratungshilfen zur Bura ergänzt, wie beispielsweise Telefonleitfäden sowie Musterunterlagen.

Vertriebspartner können die CD unter bura@hdi-gerling.de [1] bestellen. (hb)

Foto: Shutterstock