Janitos-Spitze rückt nach Bauer-Abgang zusammen

Nach dem angekündigten Wechsel von Manfred Bauer in den MLP-Vorstand, wird Peter Schneider ab 1. Mai 2010 Vorstandssprecher beim Maklerversicherer Janitos. Er bildet mit Stephan Oetzel die zukünftige Führungsriege der Gesellschaft.

Peter Schneider, Janitos
Peter Schneider, Janitos

Schneider war bereits 2000 Mitbegründer der MLP Versicherung, die 2005 an die Gothaer veräußert wurde und seitdem als Janitos Versicherung firmiert. Gemeinsam mit Oetzel, der 2005 in den Vorstand berufen wurde, etablierte er das Unternehmen im Versicherungsmarkt als eigene Marke und reiner Maklerversicherer.

Das bisherige Ressort von Bauer, Betrieb und Personal, wird in Zukunft auf die beiden verteilt. Schneider wird weiterhin für Vertrieb und Marketing zuständig sein. Oetzel wird weiter die Bereiche IT und Finanzen verantworten. (hb)

Foto: Janitos

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.