- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Nürnberger bietet neuen Pflegetarif

Die Nürnberger Versicherungsgruppe hat mit der Nürnberger Pflegerente einen neuen Tarif aufgelegt. Mit der privaten Pflegeversicherung habe der Kunde die Möglichkeit, die Leistungen in den Pflegestufen 1 und 2 in fünf-Prozent-Schritten frei wählen zu können.

Dabei erhalte er trotz eines verminderten Anfangsbeitrags den vollen Versicherungsschutz vom ersten Tag an, heißt es in der Mitteilung.

Als weitere Vorteile nennt die Nürnberger einen lebenslangen Versicherungsschutz unabhängig davon, ob die Pflege zu Hause oder im Heim erfolgt. Eine Gesundheitsprüfung sei nur einmalig bei Vertragsbeginn erforderlich. Auch wenn eine kontinuierliche Pflege notwendig werde, erhalte der Kunde die Rentenleistung.

Der Versicherer verspricht außerdem die Gewährung einer Umstellungsoption ohne erneute Gesundheitsprüfung, sofern sich die gesetzliche Pflegedefinition ändert und entsprechende Tarife neu angeboten werden.

Für die Ermittlung der Versorgungslücke bietet das Unternehmen seinen Vermittlern einen Pflegerechner an. (ks)

Foto: Shutterstock