Central bestellt neue Vorstände

Der Aufsichtsrat des Kölner Krankenversicherers Central hat zwei neue Vorstände bestellt. Ab 1. September übernehmen Frank Hüppelshäuser (46) und Hans-Herbert Rospleszcz (60) die Aufgaben von Friedrich Carl Schmitt (42) und Daniela Rode (40), die das Unternehmen verlassen.

Hans-Herbert Rospleszcz
Hans-Herbert Rospleszcz

Hüppelshäuser arbeitet bei der Generali Deutschland Gruppe seit mehr als zehn Jahren. Der diplomierte Volkswirt war nach Stationen beim Deutschen Herold und der Boston Consulting Group unter anderem in verschiedenen Führungspositionen bei der AachenMünchener tätig.

Nach Stationen als Leiter der Abteilung Organisation Kundenservice und Betriebsorganisation war er zunächst Leiter der Kundenservice Direktion (KD) Nürnberg, anschließend Leiter der KD Hamburg und zuletzt Leiter der KD Köln.

Rospleszcz hatte in den vergangenen 20 Jahren diverse Vorstandspositionen und Aufsichtsratsmandate inne. Der Mathematiker und Aktuar war unter anderem von 1996 bis 2000 Mitglied des Vorstands der früheren Generali Krankenversicherung und zuletzt als Mitglied des Vorstands der Dialog Lebensversicherung verantwortlicher Aktuar.

Dem Führungsgremium gehören weiterhin Vorstandschef Heinz Teuscher und Vertriebsvorstand Oliver Brüß an.

Zu den Gerüchten, dass der Außendienst geschlossen und der Maklervertrieb verkleinert werden soll, äußerte sich der Versicherer nicht. (ks)

Foto: Dialog Leben

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments