- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Hanse Merkur befördert Vorstand Sautter

Der Hamburger Versicherer Hanse Merkur hat Eberhard Reinhold Sautter (46) zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen. Er soll Vorstandschef Fritz Horst Melsheimer entlasten, der zum Präses der Handelskammer gewählt wurde, und sich durch die Unterstützung mehr auf dieses Ehrenamt konzentrieren kann.

Eberhard R. Sautter

Sautter ist seit Januar 2001 bei der Hanse Merkur Versicherungsgruppe. Der Diplom-Mathematiker war zunächst bei der Victoria Krankenversicherung im Bereich DV-Mathematik und Statistik tätig. Bei der Hanse Merkur wurde er 2003 verantwortlicher Aktuar sowohl für die Kranken- als auch für die Lebensversicherung.

Seit 2005 ist Sautter Mitglied des Vorstandes. Er trägt die Verantwortung für die Bereiche Mathematik, Produktentwicklung Kranken und Leben, Markenführung, IT, Rückversicherung und die Betriebswirtschaft der Hanse Merkur Reiseversicherung.

Darüber hinaus ist Sautter Mitglied der Deutschen Aktuarvereinigung und der Deutschen Gesellschaft für Versicherungsmathematik. (hb)

Foto: Hanse Merkur