Vertriebs-Support: Gothaer und Softfair kooperieren

Das auf den Versicherungsvertrieb spezialisierte Hamburger IT-Haus Softfair hat sein Vergleichsprogramm „SUH Lotse online“ an die Bipro-Webservices der Kölner Gothaer Versicherung angedockt. Die Anbindung soll es Maklern ermöglichen, Deckungsaufgaben nach dem Tarifvergleich papierlos und elektronisch per Knopfdruck zu senden.

InternetDie Daten würden dort sofort vollautomatisch policiert und die gedruckte Police direkt am nächsten Tag versendet, verspricht die Gothaer ihren Vertriebspartnern.

„Makler wollen gerade im privaten Sach-Geschäft schlanke und vollelektronische Prozesse, ohne Rückfragen und ohne Dokumentierungsfehler. Wir sind daher sehr froh, unseren Maklern auch einen solchen Service anbieten zu können“ sagt Thomas Berg, Leiter Vertriebsmanagement bei der Gothaer. (hb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.