VHV bestellt Vettel zur Geschäftsführerin

Dr. Barbara Vettel (48) ist neue Geschäftsführerin Informatik beim Hannoveraner Versicherer VHV. Ab 1. August verantwortet sie den gesamten IT-Bereich für die VHV Gruppe.

Barbara Vettel
Barbara Vettel

Die promovierte Mathematikerin ist seit mehr als 15 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Sie wechselte 2009 zur VHV und leitete dort zunächst die Abteilung Großprojekte und Strategie. Zuvor war sie in einer internationalen Rückversicherung unter anderem als Chief Information Officer weltweit für die IT verantwortlich.

„Die VHV Gruppe verfolgt seit Jahren ein konsequentes Fitnessprogramm zur nachhaltigen Optimierung von Produkten, Servicequalität und Kosten. Die Informatik spielt dabei für uns eine zentrale Rolle“, begründet VHV-Vorstandschef Uwe H. Reuter Vettels Beförderung in die Geschäftsführung. (hb)

Foto: VHV

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.