Weiterbildung: Versicherungswissen für Banker

Der Berliner Schulungsanbieter Going Public und der Bundesverband Öffentlicher Banken haben ein Seminarkonzept zur Versicherungsberatung entwickelt. Zielgruppe sollen Bank- und Anlageberater sein, die kein oder nur wenig Wissen in diesem Bereich haben.

Die Seminare starten ab September in Berlin, teilt Going Public mit. Schwerpunkte werden betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsprodukte in der Altersvorsorge sowie Versicherungsprodukte zur Vermögenssicherung und Sachabsicherung sein. Daneben soll ein Fachseminar zum Thema Steuern in der Anlageberatung angeboten werden.

Die Veranstaltungen kosten je nach Thema 780 beziehungsweise 950 Euro zuzüglich Umsatzsteuer. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage von Going Public. (ks)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.