- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Tietz rückt in den Inter-Vorstand auf

Holger Tietz (51) ist zum 1. Oktober in den Vorstand der Inter Versicherungsgruppe aufgerückt. Der Diplom-Volkswirt gehört dem Mannheimer Unternehmen seit 2005 an, wo er zuletzt den Bereich Unternehmensplanung und Risikomanagement leitete.

Holger Tietz, Inter

Tietz verantwortet in den Vorständen der Gruppe künftig die Bereiche Kompositversicherung, Rechnungswesen, Unternehmensplanung/Risikomanagement, Zentrales In- und Exkasso sowie die Datenverarbeitung, teilt der Versicherer mit.

Nach seinem Abschluss im Jahr 1988 startete Tietz als Trainee bei der Stadtsparkasse Köln seine berufliche Laufbahn. 1990 wechselte er zur damaligen Albingia Versicherung in Hamburg. Es folgten leitende Tätigkeiten beim Gesamtverband der Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin sowie der Hamburg-Mannheimer Versicherung in Hamburg. (lk)

Foto: Inter