- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Allianz GI baut Anleiheteam aus

Allianz Global Investors, Frankfurt, hat sein Anleiheteam für Versicherungen erweitert. Jürgen Adam wird bei der Fondsgesellschaft Leiter des deutschen Portfoliomanagements für Zinspapiere.

Jürgen Adam, Allianz GI

In dieser Funktion ist Adam für die Steuerung und den Ausbau der Anleiheportfolien von Versicherungskunden der Allianz Global Investors in Deutschland verantwortlich.

Rentenexperte für Versicherungsgeschäft

Adam berichtet an Karl Happe, Chief Investment Officer Insurance Related Strategies.

Zuvor war Adam bei der Meag, Asset Manager der Ergo-Versicherung, wo er über 13 Jahre lang tätig war und zuletzt für die Euro-Renten- und Geldmarktportfolien der Versicherung als Teamleiterzuständig war. (mr)

Foto: Allianz GI