- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

bAV: Continentale erweitert Vermittlerservice

Der Dortmunder Versicherer Continentale hat seinen Service für Makler in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) erweitert. Wechselt ein Arbeitnehmer mit einer Direktversicherung der Continentalen den Job, soll ein Internetportal die Übertragung der Police erleichtern.

bAV: Continentale erweitert Vermittlerservice [1]Auf dem Internetportal www.xbav.de seien alle für die Umstellung  notwendigen Formulare hinterlegt, teilt die Continentale mit. Dadurch ließen sich eine zeitaufwändige Abwicklung für Makler und Kunden sowie “ärgerliche Fehlerquellen” vermeiden.

“Für den Vermittler ist die Abwicklung über das Internetportal ein großer Vorteil. Er muss keine Formulare mehr anfordern, kann alle Angaben direkt im Portal eingeben, es gibt keine Probleme mehr wegen schlecht lesbarer Anträge oder unvollständiger Unterlagen”, sagt Thomas Vietze, bAV-Verantwortlicher bei der Continentalen. (lk)

Foto: Shutterstock