- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Canada Life: Talanx-Manager Drews folgt auf Soboll

Markus Drews (47), Vorstand der Talanx Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG, übernimmt zum 1. Juli 2015 die Führung von Canada Life Deutschland. Sein Wechsel zum Kölner Versicherer erfolgt bereits zum 1. April. Nach dieser Übergangszeit ersetzt Drews den langjährigen Hauptbevollmächtigten Günther Soboll (64), der zum 30. Juni 2015 in den Ruhestand geht.

Markus Drews ist ein Kind der Versicherungswirtschaft: Der gelernte Versicherungskaufmann war unter anderem für die Axa tätig.

Soboll, der den Versicherer seit dem Markteintritt in Deutschland im Jahr 2000 führt, werde seine Aufgaben bis zum Übergabedatum “im vollen Umfang” wahrnehmen, teilt Canada Life mit.

Sein Nachfolger kennt die Branche seit fast 30 Jahren: Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann und Studium zum Diplom-Betriebswirt war Drews zunächst bei der Deutschen Bank Gruppe in verschiedenen Positionen tätig, bevor er als Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung zur Axa Versicherung wechselte.

Weitere Stationen von Drews waren die Managementberatung SmartCompagnie, wo er als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig war sowie die Deutsche Makler Akademie, die er nach der Gründung als Geschäftsführer begleitete.

“Ich bin froh, dass wir mit Markus Drews einen Nachfolger gefunden haben, der nicht nur eine große Expertise im Versicherungsmarkt besitzt, sondern auch menschlich gut zu unserem Unternehmen passt”, kommentiert Soboll den bevorstehenden Wechsel des Talanx-Managers. (lk)

Foto: HDI