- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Morgen & Morgen holt Schneider in die Geschäftsführung

Peter Schneider wird ab Februar 2015 neuer Geschäftsführer des Hofheimer Analysehauses Morgen & Morgen. Der ehemalige Vorstandssprecher der Janitos Versicherung soll die vertrieblichen Belange der beiden Unternehmensgesellschaften steuern und verantworten.

Peter Schneider ist laut Morgen & Morgen “seit über 30 Jahren in der Branche und bestens vernetzt”.

Als Geschäftsführer in der Morgen & Mogen Group GmbH werde Schneider für Corporate Sales und Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt Komposit zuständig sein, in der Morgen & Morgen GmbH für den Bereich Sales, teilt das Analysehaus mit.

Schneider war unter anderem für MLP tätig

Neben seiner langährigen Vorstandstätigkeit bei der Janitos Versicherung [1] hatte er zuvor verschiedene Führungspositionen beim Finanzvertrieb MLP inne, unter anderem war er Gründungsvorstand der MLP Versicherung.

“Peter Schneider ist mit seiner Expertise die ideale Besetzung, um die Unternehmensgruppe strategisch und operativ weiterzuentwickeln”, sagt Joachim Geiberger, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Morgen & Morgen Gruppe. (lk)

Foto: Stefan Malzkorn