VHV legt bei Komposit und Leben zu

„Die VHV Gruppe hat auch 2013 wie bereits in den Vorjahren von ihren nachhaltig verfolgten und frühzeitig initiierten Fitnessprogrammen zur Optimierung von Effizienz und Prozessen profitiert. Positiv auf unseren Geschäftsverlauf wirkte sich auch die weitere Erhöhung des Anteils der Sach-, Haftpflicht-, Unfall-, Technischen Versicherungen und des Kautionsgeschäfts aus, ebenso wie bereits im Vorjahr die gute Entwicklung im Risikolebengeschäft.

Die VHV Gruppe ist heute ein moderner und leistungsstarker Versicherungsverein, der die Vorteile des klassischen Versicherungsvereinsgedankens mit einer professionellen Leistungsorientierung verknüpft. Unser Ziel ist es, auf dieser Basis unsere gute Position im Markt zu halten und weiter auszubauen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der VHV Gruppe Uwe H. Reuter.

Steigerungen bei Leben und Komposit

Im Leben-Geschäft (Hannoversche Lebensversicherung AG und VHV Lebensversicherung AG) stiegen die Beitragseinnahmen laut Reuter gegenüber dem Vorjahr um 4,8 Prozent (Hannoversche Leben: + 5,0 Prozent) auf 973,0 Millionen Euro (Vorjahr: 928,1 Millionen Euro) und die Anzahl der Verträge um 2,7 Prozent auf 934.750 Verträge (Vorjahr: 910.366).

Im Bereich der Kompositversicherung (VHV Allgemeine Versicherung AG, Hannoversche Direktversicherung AG und VAV AG, Wien) meldet die VHV Gruppe eine Steigerung der Zahl der Versicherungsverträge um 6,7 Prozent auf 8,02 Millionen Verträge (Vorjahr: 7,52 Millionen). Der verdiente Bruttobeitrag stieg danach im Verhältnis zu den Verträgen überproportional um 7,6 Prozent auf 1,66 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,54 Milliarden Euro)

Foto: VHV Gruppe

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments