- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Online-Versicherungsmakler Clark verändert Management

Der Online-Versicherungsmakler Clark nimmt zum 1. August Dr. Marco Adelt (36) in die Geschäftsführung auf. Als neuer Chief Operating Officer (COO) beerbt Adelt den bisherigen Interims-COO Dr. Mark Ortmann, der das im Juni gegründete Berliner FinTech-Unternehmen weiter beratend unterstützen wird.

Marco Adelt kommt vom Frankfurter Beratungsunternehmen Horváth & Partners.

Wie Adelt am Dienstag gegenüber Cash.Online mitteilte, werde er als Co-Founder und Chief Operating Officer (COO) den Aufbau des Start-Up-Unternehmens unterstützen. Der Versicherungskaufmann und -fachwirt kommt vom Frankfurter Beratungsunternehmen Horváth & Partners, wo er mehrere Jahre lang die strategische Weiterentwicklung von Versicherern und Finanzvertrieben begleitete.

Ortmann soll Clark weiter als Berater dienen

Bislang besteht das Managementteam von Clark aus dem Wimdu-Mitgründer Dr. Christopher Oster (CEO) [1], dem IT-Experten Steffen Glomb (CTO) sowie Dr. Mark Ortmann, Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Transparenz (ITA). Ortmann wird sich zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt aus der Clark-Geschäftsführung zurückziehen, dem Online-Makler aber weiter als Berater zur Verfügung stehen.

Ortmann und sein ITA arbeiten mit dem Berliner FinTech-Inkubator FinLeap zusammen, das Clark als Company Builder unterstützt. Der Begriff FinTech steht für Startups, die etablierten Unternehmen im Bank- und Versicherungswesen mittels Einsatz moderner Finanztechnologie neue Konkurrenz machen wollen. (lk)

Foto: Marco Adelt