- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Axa-Deutschland-Chef Buberl mit Aufgabenzuwachs

Dr. Thomas Buberl (42), bislang Vorstandsvorsitzender der Axa Deutschland und im Management Committee der Axa in Paris, ist nun zusätzlich zum Chief Executive Officer (CEO) der Axa Global Business Line Life & Savings ernannt worden.

Dr. Thomas Buberl

Buberl, der bisher das globale Krankenversicherungsgeschäft des französischen Versicherers verantwortete, wird künftig auch das Vorsorgegeschäft der Axa Gruppe betreuen.

“Erfahrung aus dem deutschen Vorsorgegeschäft einbringen”

Er beerbt Jacques de Vaucleroy, CEO der Axa Region Northern, Central & Eastern Europe, der den Konzern bis Mitte 2016 verlassen wird.

Henri de Castries, Präsident der Axa Gruppe, kommentierte die Ausweitung des Verantwortungsbereichs Buberls folgendermaßen: “Thomas Buberl wird in seine neue zusätzliche Rolle seine Vision, seine Führungs­stärke und seine Erfahrung aus dem Management des deutschen Vorsorgegeschäfts einbringen. Immerhin ist das deutsche Vorsorgegeschäft eines der größten innerhalb der AXA Gruppe.” (nl)

Foto: Axa