- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

GDV wählt neue Präsidiums-Mitglieder

Auf der GDV-Mitgliederversammlung in Berlin wurden am Mittwoch neue Mitglieder in das Präsidium des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV) gewählt.

Manfred Knof, Allianz Deutschland, ist neues Präsidiumsmitglied beim GDV

Gewählt wurden der Vorstandsvorsitzende der Allianz Deutschland AG, Dr. Manfred Knof, der Vorstandsvorsitzende der Generali Deutschland AG, Giovanni Liverani, und der Vorstandsvorsitzende der Versicherungskammer Bayern, Dr. Frank Walthes.

In neuer Funktion als Vorstandsvorsitzender der Ergo Versicherungsgruppe AG wurde Dr. Markus Rieß wieder ins GDV-Präsidium gewählt. Dort war er bereits als Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG vertreten. Rieß ersetzt Dr. Torsten Oletzky, der sein Mandat nach dem Ausscheiden aus der ERGO Versicherungsgruppe AG niedergelegt hat. Ebenfalls nicht mehr im Präsidium vertreten ist künftig Dietmar Meister, der den Aufsichtsratsvorsitz der Generali Deutschland AG übernommen hat. (fm)

Foto: GDV