- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Helvetia Deutschland beruft neuen Vertriebschef

Zum 1. August hat der Versicherer Helvetia Deutschland Werner Bauer zum neuen Ressortleiter Vertrieb/Marketing sowie zum Vorstandsmitglied der Helvetia International ernannt. Bauer war zuvor beim ehemaligen Versicherer Nationale Suisse tätig. Das Unternehmen wurde im vergangenen Jahr von der Helvetia übernommen und zum 1. Juli 2015 in die Helvetia Holding integriert.

Werner Bauer ist seit dem 1. August neuer Leiter Vertrieb und Marketing der Helvetia Deutschland. 

Wie die deutsche Helvetia-Niederlassung in Frankfurt am Main mitteilte, war der 57-jährige Versicherungsbetriebswirt viele Jahre Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing bei der Nationale Suisse (“Schweizer National” Versicherungs-AG). Davor sei er bei verschiedenen Gesellschaften in diversen Vertriebsfunktionen und in der Versicherungstechnik tätig gewesen.

Helvetia übernahm Schweizer National im vergangenen Jahr

Die Helvetia Holding AG, St. Gallen, die Muttergesellschaft der Deutschen Helvetia hatte 2014 die Schweizer National, Basel, übernommen. Dementsprechend wurde auch die in Deutschland ansässige Nationale Suisse integriert und firmiert seit dem 1. Juli 2015 als Helvetia Versicherungs-AG. (lk)

Foto: Helvetia