- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Threadneedle: Steiner leitet Versicherungsvertrieb

Die in London ansässige Fondsgesellschaft Threadneedle Investments hat Patrick Steiner zum Leiter des Vertriebs an Versicherer in Europa ernannt.

Patrick Steiner, Threadneedle Investments

Steiner arbeitet von Zürich aus und wird an Andrew Nicoll, Leiter des weltweiten Vertriebs an Versicherer, berichten. In seiner Funktion soll Steiner eng mit Threadneedles Teams für den Vertrieb an institutionelle Kunden in Europa zusammenarbeiten, um die Beziehungen zu europäischen Versicherern auszubauen und zu vertiefen.

Jahrzehntelange Vertriebserfahrung

Steiner kommt von Conning Asset Management, wo er seit 2012 als Business Development Director mit Schwerpunkt auf europäischen Versicherern tätig war. Zuvor war er Business Development Director bei Wellington Management International sowie Leiter des Vertriebs in Europa bei der Deutsche Asset Management in der Schweiz. Gestartet ist Steiner bereits in den 90er-Jahren bei der Credit Suisse.

„Patricks Ernennung verdeutlicht unser Ziel, unsere Kompetenz und Erfahrung im Bereich Versicherer auszubauen und sie noch stärker auf dem gesamten europäischen Markt anzubieten“, sagt Andrew Nicoll. „Seine Erfahrung mit Versicherern und seine lokale Expertise werden dazu beitragen, dass wir neue Kundenbeziehungen knüpfen und unseren Bestandskunden auf dem gesamten Kontinent einen noch besseren Service bieten.”

Threadneedle verwaltet nach eigenen Angaben derzeit mehr als 55 Milliarden Euro für europäische Versicherer. (mr)

Foto: Threadneedle