- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

DFI beurteilt “Golden IV” von BGV/TRIAS als “Top-Versicherung”

Das Deutsche Finanzdienstleistungs-Institut mbH (DFI) stuft die Versicherung “Golden IV” der BGV Versicherung AG und der TRIAS Versicherung AG (LV 1871) als “Top-Versicherung” ein.

Das DFI stuft die “Golden IV” von BGV/TRIAS als “Top-Versicherung” ein.

Die beiden traditionsreichen Versicherungsgesellschaften bieten gemeinsam eine Versicherung an, mit der die Kunden die finanziellen Folgen von wesentlichen Risiken absichern können, die zum Verlust der Arbeitskraft führen können: Invalidität durch Unfall oder bestimmte Krankheiten/Organschäden, Verlust von Grundfähigkeiten, Pflegebedürftigkeit (inklusive Demenz) sowie Krebserkrankungen ab Stufe II.

Die Versicherung kann somit in Hinblick auf Unfälle oder schwere Erkrankungen eine preisgünstigere Alternative oder eine sinnvolle Ergänzung zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung sein.

Die Leistungen im Versicherungsfall bestehen aus Einmalzahlungen sowie gegebenenfalls zusätzlich einer monatlichen Rente. Nach Beurteilung des DFI hat die “Golden IV” insbesondere in Bezug auf die Einmalleistungen, die durch eine “Exklusiv”-Variante und eine darauf aufbauende “Plus”-Option noch erheblich aufgestockt werden können, Leistungsvorteile gegenüber Wettbewerbsprodukten.

Ein Prämienvergleich mit dem Wettbewerb lässt trotz eingeschränkter Verfügbarkeit von Vergleichsdaten auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis der “Golden IV” schließen. Die Versicherungsbedingungen enthalten detaillierte Regelungen zu den Voraussetzungen für eine Versicherungsleistung und sind überwiegend gut verständlich, so das DFI.

Insbesondere junge Menschen können sich mit der “Golden IV” schon mit geringen monatlichen Beträgen gegen die finanziellen Folgen der versicherten Schicksalsschläge absichern. Die Versicherung ermöglicht aber auch Menschen bis zum Alter von 58 Jahren noch den Einstieg in eine entsprechende Absicherung.

Das ausführliche DFI Top-Profil zu der “Golden IV” steht auf der Website www.dfi-analyse.de/versicherungen [1] zum kostenlosen Download zur Verfügung. (sl)

Das DFI gehört wie Cash.Online zu der Cash.Medien AG, Hamburg.